2017 - Roßdorfer Schützenverein e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Wettkämpfe > Pokal Wettkämpfe > Damenpokal
Damenpokalschießen am 19. August 2017 in Roßdorf

Schießen um den Damenpokal 2017
 
Am 19. August trafen sich die Damen vom Wartburgschützenkreis zum jährlichen Damenpokalschießen in Roßdorf. In der Disziplin KK-Gewehr Auflage erkämpften die Damen aus Dorndorf, Eckardtshausen, Tiefenort, Oberweid, Stadtlengsfeld/Weilar, Barchfeld, Tüngeda und Roßdorf die Gewinner. Unter den 14 Teilnehmerinnen startete in diesem Jahr zum ersten Mal eine Teilnehmerin vom SV Stadtlengsfeld/Weilar. Die Platzierungen waren heiß umkämpft, lagen doch die Ergebnisse eng nebeneinander.

So erreichte in der Damenaltersklasse Katja Vesper mit 91 Ringen den Sieg, in der Damenaltersklasse belegte mit 86 Ringen Ines Engelmann vom SV Oberweid den ersten Platz.  Bei den Seniorinnen konnte Katharina Thum vom ausrichtenden Roßdorfer Schützenverein das beste Ergebnis mit 92 Ringen erreichen.

Mit diesem Ergebnis von 92 Ringen gewann Katharina Thum in der Gesamtwertung sogleich den Damenpokal 2017. Auf Platz zwei in der Gesamtwertung folgte Katja Vesper mit 91 Ringen und auf Platz drei mit der besseren zweiten Serie erreichte Johanna Luck ebenfalls vom Roßdorfer Schützenverein mit 89 Ringen den dritten Platz. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Damen einen geselligen Nachmittag im Vereinszimmer des Schießstandes Gutshof. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü