Adventsmarkt 2013 - Roßdorfer Schützenverein e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Adventsmarkt 2013

Vereinsleben

Am 30. November 2013 fand in Roßdorf der Adventsmarkt statt. Unter der neuen Überdachung konnten die Vereine ihre Stände aufbauen. Der Bürgermeister hatte eine Idee noch schnell in die Tat umgesetzt, mit Hilfe von Wolfgang Martin baute er aus alten Backsteinen einen funktionstüchtigen Ofen. Der Ofen wurde mit einer Herdplatte versehen, so konnten am Nachmittag die ersten Deitscher gebacken werden. Der Glühwein dampfte dieses mal aus einem alten Waschkessel, die Menge sollte reichen. Pfarrerin Petri überbrachte mit einer Kindergruppe aus dem Kindergarten die Weihnachtsgeschichte. Dann kam natürlich der Weihnachtsmann, leider konnte er nicht so lange bleiben und stand im Termindruck.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü